Extensions Arten

Du wolltest schon immer lange, voluminöse Haare haben? Es gibt eine einfache Lösung für Dein Problem – Extensions. Mit den verschiedenen Arten von Extensions kannst Du Deine Haare verlängern und verdichten. Die Auswahl an Haarverlängerungsmethoden kann jedoch überwältigend sein und deshalb wollen wir Dir in diesem Beitrag alle Arten, die es auf dem Markt gibt, vorstellen. Wahrscheinlich kennst Du die meisten davon schon, es gibt aber sicher auch Methoden, von denen Du noch nie etwas gehört hast und eventuell ist das genau die richtige Variante der Haarverlängerung für Dich!

Welche Arten von Extensions gibt es?

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen permanenten und temporären Methoden der Haarverlängerung und Haarverdichtung. Zu den permanenten gehören:

Keratin Bonding
Tape-ins
Microring Extensions
Weave-in

Diese Arten der Extensions bleiben für bis zu 6 Monate in Deinen Haaren. Bei guter Pflege kannst Du sie aber sogar darüber hinaus verwenden, wenn Du sie dir neu einsetzen lässt. Versprechen von Haaranbietern, die eine Tragedauer von 6 Monaten übersteigen, sind grösstenteils nicht realistisch, da das natürliche Wachstum und der Ausfall des Eigenhaars ein längeres Tragen verhindern. 

Temporäre Haarverlängerungen

 Die temporären Extensions Varianten bleiben meist nur für einen Tag im Haar. Abends nimmst Du sie wieder aus Deinem Haar heraus, verstaust sie sicher, und bei der nächsten Gelegenheit kannst Du sie ruckzuck wieder einsetzen. Dadurch kannst Du jahrelang Freude an diesen Haarverlängerungen haben. Sie werden nicht so vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt und müssen auch nicht so oft gewaschen werden. Deswegen haben sie eine längere allgemeine Lebensdauer, als permanente Extensions. Zu den temporären Extensions Arten gehören:

Clip-Extensions
Halo-Haarteile
Ponytail Extensions
Stirnfransen Extensions
Perücken

 

Tabelle


In dieser Tabelle findest Du eine Übersicht über alle Extensions-Arten und einige ihrer Charakteristika. 

Das soll Dir dabei helfen, die einzelnen Arten besser miteinander vergleichen zu können. Überlege Dir am besten, welche Kriterien Deine neue Haarverlängerung erfüllen soll und sieh Dir dann in der Tabelle an, welche Art der Extensions am besten zu Deinen Kriterien passt. 

 

Art

Tragedauer

Anbringung

Pflege

nicht geeignet für

Keratin Bondings

bis zu 6 Monate

Keratinplättchen und Hitze

aufwendig

Sportler, Athleten, jeder der viel schwitzt oder oft nass wird

Microring Extensions

bis zu 5 Monate

Metallringe und Druck

aufwendig

Menschen mit Metallallergien

Tape-in Extensions

bis zu 4 Monate

Spezialkleber

sehr aufwendig

Sportler, Athleten, jeder der viel schwitzt oder oft nass wird

Weave-in Extensions

bis zu 5 Monate

Nadel und Faden

mittelmäßig

Clip-in Extensions

temporär

Clips

einfach

Personen, die ihre Extensions permanent tragen wollen

Halo-Haarteile

temporär

unsichtbarer Faden

einfach

Personen, die ihre Extensions permanent tragen wollen

Ponytail Extensions

temporär

Clips

einfach

Personen, die ihre Extensions permanent tragen wollen

Stirnfransen Extensions

temporär

Clips

einfach

Personen, die ihre Extensions permanent tragen wollen

 

 

Welche Echthaar-Extensions sind am besten?

Die meisten Menschen haben viele Fragen, bevor sie sich das erste Mal Extensions einsetzen lassen. Eine der häufigsten Fragen ist wahrscheinlich, welche Extensions Variante die beste ist. Das ist aber gar nicht so einfach zu beantworten. Es hängt nämlich davon ab, was Deine Erwartungen an das Produkt sind. Deine Persönlichkeit kann Aufschluss darüber geben, welche Extensions am besten zu Dir passen. Deswegen stellen wir Dir hier 2 verschieden Persönlichkeits-Typen und die dazu passenden Extensions vor.

 

Der „Ich bin schon so aufgewacht.“-Typ

Brauchst Du eine Haarverlängerung, die immer im Haar bleibt, selbst wenn Du schläfst? Permanente Extensions wie Keratin Bondings, Tape-ins oder Microring Extensions können Dir diesen Wunsch erfüllen. Wenn Du zu den Personen gehörst, die gerne schon morgens perfekt aufstehen, dann ist diese Art der Haarverlängerung ideal für Dich! Einmal eingesetzt, bleiben sie Dir für bis zu 6 Monate erhalten. Du musst Dich nur um die Pflege kümmern. 

 

Der wechselhafte Typ

Du veränderst Dich gerne? Am liebsten hättest Du jeden Tag eine neue Haarfarbe? Dann gehörst Du definitiv zu den wechselhaften Typen. Die Chamäleons unter den Hair-Fashion Begeisterten zeichnen sich durch ihre Vielfältigkeit und Kreativität aus. Sie haben keine Angst vor Veränderung und suchen stetig nach Abwechslung. Mit Clip-in Extensions oder Haarteilen hast Du die Flexibilität, die Du liebst! 

 

Wir hoffen, dass Du Dich durch unsere Tipps leichter für eine Art der Haarverlängerung entscheiden kannst. Stöbere auch mal durch unseren Shop, vielleicht findest Du ja auf Anhieb die perfekten Extensions!